EMPFEHLUNGEN BEI EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Empfehlungen bei eine effektive Preisverhandlung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind weiterhin gut. Überzogene Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die aktuellen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Ruhe zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und verständlich sein. Details wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und höflich auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page